:: Official Everfest Hompage ::
oben_links oben_mitte oben_rechts
links_mitte
Header_Logo
Night of Heavy Metal
website

Sonstiges
Everfest@Radio 

Reviews

Pressestimmen zur VÖ des EVERFEST-Debüts „RISING“ am 28.04.2006

ROCK HARD / Tobias Blum / 8 von 10 Punkten
In der Schnittmenge aus viel hymnischen Power Metal und ein wenig Prog legen die Jungs aus Frankfurt mit ihrem Debüt ein enorm hohes Niveau vor, das sich gleich in einer ganzen Reihe von absoluten Krachern manifestiert.

METAL HAMMER
Wow, welch eine Stimme, was für ein Ausdruck: Für mich gehört Andreas Sommer zu den hervorragenden Neuentdeckungen in Deutschland! …ambitionierter Power Metal mit coolen Progressive-Elementen, wie er in dieser Qualität nur sehr selten in Deutschland zu hören ist.

LEGACY / Chris / 11 von 15 Punkten
EVERFEST bewegen sich auf einem verdammt schmalen Grad zwischen technischer Erhabenheit und Gespür für beeindruckende Melodien fernab des Stumpfsinns, so dass „Rising“ sowohl für Musiker als auch den „Otto-Normalfan“ interessant sein sollte. Dabei ist verblüffend, dass die Scheibe keineswegs mehrere Hördurchgänge benötigt, sondern gleich von Beginn an zündet und sich die Songs definitiv nicht so schnell abnutzen wie das bei all den Hammerfalls und Edguys dieser Welt der Fall ist…
Überhaupt hätten wohl EVERFEST weitaus mehr den Erfolg verdient, den die Herren Sammet & Co. derzeit zuhauf einfahren, zumindest auf „Rising“ wohl klar die besseren Songwriter am Werk sind!

BREAK OUT / Aussage Thorsten Dietrich
"Die deutschen Everfest zeigen eindrucksvoll mit ihrem Debüt "Rising", dass melodischer Power Metal nicht aus Skandinavien kommen muss und massiven Keyboardeinsatz braucht. Starke Band!"

METAL HEART / Mattias Igel / 7 von 10 Punkten
"Nachdem das Demo schon wohlwollend aufgenommen wurde, schieben die Frankfurter Everfest nun ihr erstes vollwertiges Album an die noch etwas scheue Aprilsonne. Und was die Jungs hier spielen, rockt amtlich!
Insgesamt eine durchaus gute Power Metal-Platte mit ganz zartem Prog-Einschlag und niveauvollen Songs.

POWERMETAL.DE
"Da ist sie ja! Zeit wurde es, dass EVERFEST einen Plattendeal einheimsen, und die Frankfurter bringen nach dem herausragenden und vielfach ausgezeichneten Demo ihren ersten Longplayer! Und die Erwartungen werden kein bisschen enttäuscht!
. Alle, die im Entferntesten was mit Power Metal zu tun haben, müssen "Rising" anchecken. Ihr verpasst sonst schon jetzt eine der mit Sicherheit besten Scheiben des
Genres aus 2006. Anspieltipps: Die Tracklist einmal runter und wieder rauf."

AMBOSS MAG
Klassischer Heavy Metal / Hard Rock aus deutschen Landen hat Tradition. Und EVERFEST wird diese Tradition weiterführen und zwar mit wehenden Fahnen und bangenden Schädeln.
…Den Vorschusslorbeeren wird man voll und ganz gerecht! Andy Sommer (Vocals) hat definitiv internationales Format…

HEAVY-METAL.DE / 7 von 10 Punkten
Rein musikalisch sind die fünf auf jeden Fall auf der Höhe des Geschehens
und wissen in jeglichen Tempi zu überzeugen.

METAL-INSIDE
Nachdem sie 2004 ein sehr gutes Demo in die Umlaufbahn geschossen haben, hat sich auch gleich ein Label gefunden, das die Frankfurter Traditionalisten unter seine Fittiche genommen hat. Verwunderlich ist das nicht, denn die vier Songs dieses Demos waren weit überdurchschnittlich bis sehr gut, so dass die „Entdeckung“ dieser Band eigentlich auf der Hand lag.

WALLS OF FIRE / 4 von 5 Punkten / EVERFEST auf Platz 1 der „Top 5 Faves“
Wenn Frontmann Andy Sommer beim zweiteiligen „Change“ in bester Geoff Tate-Manier die Sterne vom Himmel singt, ist das schon ganz groß Klasse. Und auch wenn die Band eher balladeske Töne anschlägt, wie beispielsweise bei „Breathe“ und „I Want To Save You“ oder beim sich langsam zu einer echten Hymne steigernden „Someting To Believe“, darf man die Band nur in höchsten Tönen loben; das ist oberstes internationales Format!

BRIGHT EYES / Oliver Vollmer / 9 von 13 Punkten
Aus der Metropole Frankfurt kommen neben Tankard, Handkäs mit Musik und der Eintracht auch EVERFEST… denn anscheinend wachsen dort gute Sänger.

METAL-DISTRICT / Gonzo / 7,5 von 10 Punkten
Für alle die diese Band nicht kennen: Bei Everfest erwartet euch cooler, traditioneller Power Metal der streckenweise an Bands wie JUDAS PRIEST, EDGUY oder SAVATAGE erinnert und oft mit wahren Ohrwurmmelodien aufwartet.
…werden sicherlich gerade Live überzeugen, da das Ganze streckenweise fast schon stadiontauglich ist.

METALNEWS
…und das Stück ist ein schöner Hammer im Kessel geworden.

SQUEALER
Mit Everfest und seinen fünf Ausnahmemusikern bekommt die deutsche Metalszene ein neues Flaggschiff, das sich auch international achtbar schlagen kann.
…was sind das für Kerle, die da unter dem Banner Everfest ein Album unter dem Namen RISING so mir nichts dir nichts auf den Markt bringen? Egal welches Stück man anspielt, es erschließt sich einem sofort und verlässt einen so schnell auch nicht mehr. Wo soll das mit diesen fünf Kameraden noch hinführen? RISING ist ja (passenderweise betitelt) erst der Anfang einer hoffentlich langen und erfolgreichen Karriere. Hetfield, Mustaine, Halford und Co. macht schon einmal einen Platz frei auf euerem Thron...

WARRIOR-ROCK / Album der Woche im April 2006
…es finden sich fast ausnahmslos gute Stücke auf dem Album und man darf jetzt hoffen, das diese hoffnungsvolle Band den eingeschlagenen Weg weiter geht. Eigenständigkeit kann man ihnen schon jetzt nachsagen und das ist schon mal die halbe Miete. Ich freue mich zumindest schon auf ein zweites Album... Reinhören!
TWILIGHT MAGAZIN /Thorsten Zwingelberg / 12 von 15 Punkten
Für meinen Geschmack eine durchaus empfehlenswerte Scheibe…

METALNEWS
Der Geheimtipp! In positivstem Sinne werden hier Einflüsse von Edguy, Dickinson und sogar Genesis zu einer erfrischenden Melange verquickt, die auch nach dem hundertsten Durchlauf nicht langweilt. Hier habt ihr die zukünftigen Maiden, Priest und Edguy vor euch!

METALSPHERES
Anfänger sind hier nicht am Werk, ganz klar
Wenn die Band so weitermacht, wird ihnen ein großer Erfolg beschieden sein, da bin ich mir sicher.

METAL-INSIDE.de
Traditioneller Hard Rock / Heavy Metal der Extraklasse.

VAMPIRE-MAGAZINE
I actually can't really come up with one single point of criticism, this is just perfect. You definitely can't get it any better than this!

Absolut überzeugend, weil durch die Bank auf höchstem Niveau agierend.
ROCK HARD (Demo des Monats, April 05)

... wird in dieser Form in Kürze einen Plattenvertrag ergattern können. Weshalb ich mir da so sicher bin? Weil ein derart international klingendes Produkt eines deutschen Newcomers nur selten zu bestaunen ist. Bei Everfest stimmt so ziemlich jedes Detail...
METAL HAMMER

Der Geheimtip
In positivstem Sinne werden hier Einflüsse von Edguy, Dickinson und sogar Genesis zu einer erfrischenden Melange verquickt, die auch nach dem hundertsten Durchlauf nicht langweilt. Hier habt ihr die zukünftigen Maiden, Priest und Edguy vor euch!
METALNEWS

Anfänger sind hier nicht am Werk, ganz klar.
Wenn die Band so weitermacht, wird ihnen ein großer Erfolg beschieden sein, da bin ich mir sicher.
METALSPHERES

Die Band ist fällig, ich hoffe, dass bald ein paar Labels anklopfen. Sie hätte es mit Sicherheit verdient und ich wäre einer der Ersten, die das Debütalbum kaufen würden! Absolut empfehlenswert!
POWERMETAL.DE

Amtlicher Sound…
Besser geht es nicht
ROCK IT

Die fünf Musiker haben eine ganze Menge auf der Pfanne.
Da bin ich mal gespannt wie es mit EVERFEST weitergeht.
WAY UP

Gelungener Einstand! Das von Marc Bugnard (Ex-ROKO) sehr sauber produzierte Demo
der 5 Hessen birgt vier äußerst bodenständige Songs,
die bereits im ersten Anlauf zu gefallen wissen
8 Punkte
HEAVY ODER WAS!?

traditioneller Hard Rock / Heavy Metal der Extraklasse, erstklassige Songs und eine überraschend fette Produktion,
die es locker mit vielen „professionellen“ Releases aufnehmen kann.
Traditionelle Hardrocker und Metal – Fans machen mit diesem superben Demo absolut keinen Fehler
METAL-INSIDE

Kerniger Heavy Metal mit harten Riffs und erdigen Beats… ausdrucksstarke Soli und eine Rhythmussektion mit Schmiss… ein wirklich gutes Demo.
7.5 Punkte
METALGLORY< P>


Diese Seite wurde aktualisiert am: August 12 2006 15:58:08.

newsletter registration
e-mail:

name:




Everfest Rising CD
EVERFEST-Rising
OUT 28.04.2006

rechts_mitte
links_unten mitte_unten recht_unten